Frag die Reiseexperten: 0 35 04/ 64 33-0
- +

- +

- +

Fertig

Jugendherbergen

Schulfahrten in eine Jugendherberge gibt es tatsächlich schon seit Beginn des 20. Jahrhunderts. Die erste reguläre Jugendherberge wurde in der Burg Altena (NRW) eingerichtet. Auch heute noch bietet Schulfahrt.de Klassenfahrten nach Nordrhein- Westfalen an. Erwähnt seien im Besonderen Kursfahrten nach Köln. Jugendherbergen gibt es in verschiedener Trägerschaft und breitester Auswahl - auch bei Klassenfahrten an die Ostsee sind Jugendherbergen als Übernachtungsmöglichkeit sehr beliebt.

Jugendherbergen | Deutschland


Jugendherbergen | Frankreich


Jugendherbergen | Italien


Jugendherbergen | Luxemburg


Sehr interessante Jugendherbergen finden Sie in unserem Programm zum Beispiel auf der Burg Hohnstein im Elbsandsteingebirge oder auch in Feldberg im schönen Schwarzwald.

Inhalt, Sinn und Zweck der Jugendherbergs-Idee, aber auch die gesellige, freundliche Atmosphäre der Jugendherbergen wurde durch viele Generationen aktiv weitergetragen. Stets finden hier Menschen unterschiedlichen Alters, Herkunft und Weltanschauung eine optimale Möglichkeit für eine Reise zum kleinen Preis mit großem Erlebnisfaktor. Klassenfahrten und Kursfahrten, Studienreisen oder Städtereisen- eine Jugendherberge ist immer in der Nähe!