Frag die Reiseexperten: 0 35 04/ 64 33-0
MENÜ
Frag die Reiseexperten: 0 35 04/ 64 33-0

Klassenfahrten nach Thüringen

Hier finden Sie unsere Reiseangebote für Klassenfahrten nach Thüringen. Sportreisen, Kursfahrten mit speziellen Schwerpunkten oder Klassenreisen als Auftakt des neuen Schuljahres? Thüringen bietet für alle Schulklassen und Gruppen hervorragende Bedingungen!

Die Flagge von Thüringen
Sport mit der Klasse in Thüringen
Der Thüringer Wald in der Dämmerung

Der Freistaat Thüringen ist ein relativ kleines Bundesland, bietet jedoch umso mehr Attraktionen! Die Geschichte der Region ist geprägt durch die zentrale Lage in Mitteldeutschland. Im Norden finden wir den südlichen Bereich des Harz mit dem berühmten Kyffhäuser. Wichtige Landschaftsbestandteile sind die Goldene Aue, das Eichsfeld und natürlich das Thüringer Becken. Aber auch Begriffe wie Schmücke und Nationalpark Hainich sind bekannt.

Klassenfahrten nach Thüringen sind sehr beliebt, weil die Infrastruktur hierfür bestens ausgebaut ist: Jugendherbergen, Feriendörfer und Hotels gibt es in Hülle und Fülle. Sportangebote vom Rafting über das Klettern bis zum Langlauf im Hochsommer? Alles da, alles perfekt organisiert!  Eine Reise nach Thüringen bietet sich für Schüler und Lehrer an, die kurze Entfernungen schätzen und vielleicht auch eine Wanderung auf dem Rennsteig probieren wollen. Überhaupt ist ja der Thüringer Wald ein weltberühmter Anziehungspunkt für alle Outdoor-Enthusiasten (und solche die es werden wollen) - wagen Sie es!

Sportaktivitäten in Thüringen: Balance auf der Slackline
Blick auf den Rennsteiggarten in Thüringen
Original Thüringer Rostbratwürste auf dem Grill: ein Muss auf Klassenfahrt!

Viele Klassenfahrten nach Thüringen beinhalten Schwerpunkte der thüringischen Geschichte. Thüringen ist übervoll mit solchen Attraktionen, denn die erste Erwähnung des Begriffes Thüringen (Stamm der Toringi) geht bekanntlich bis in das 4. Jahrhundert zurück. Zwischen Werra und Unstrut begann die Siedlung wegen des guten Bodens; die Landwirtschaft prägt auch heute noch große Teile Thüringens. Das Christentum brachte dann Bonifatius nach Thüringen. Herrscher des Landes waren u.a.

 wechselnd das Schicksal der Landgrafen von Thüringen... Dieses reiche und fruchtbare Land und seine tugendhaften, fleißigen und geschäftstüchtigen Bewohner sind das Fundament Thüringens.

Thüringen war auch schon immer ein Bildungsland! Man denke nur an Elisabeth von Thüringen, den Sängerkrieg auf der Wartburg, zahlreiche Erfindungen (von denen die Thüringer Rostbratwurst nicht die schlechteste ist...)- die dritte Universität Deutschlands in Erfurt, an Carl Zeiss und den Wissenschafts- und Forschungsstandort Jena, natürlich an alle Spuren der Klassiker und das Wirken des Bauhauses in Weimar.

 

Eine Klassenreise nach Thüringen hat also ganz facettenreiche Inhalte- schauen Sie sich hier bitte unsere Klassenfahrten nach Thüringen an:


Klassenfahrten nach Thüringen - Übersicht

 Weimar - hier lebt die Klassik!  ''5=4''
ab  109 EUR
 Klassenfahrt Erfurt  
ab  94 EUR
 KiEZ Feuerkuppe - Livemusik und Sport vor Ort  
ab  154 EUR
 Eisenach - Magie auf der Wartburg  
ab  129 EUR
 Meiningen - Action im Schloss  NEU
ab  174 EUR
 Oberhof - Olympisch gewinnen!  
ab  124 EUR
 Tagesfahrt nach Weimar  
ab  24 EUR
 Tagesausflug in die Sportstadt Oberhof  
ab  34 EUR