Im Folgenden finden Sie eine kleine Zusammenstellung der Fragen, die uns oft gestellt werden und die passenden Antworten.
Darüber hinaus stehen wir Ihnen gern für weitere Fragen und Informationen zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns anzurufen, wir beraten gern!
Nein, unsere Fahrten sind ausschließlich direkt bei uns buchbar. Nur so können wir unsere günstigen Preise bei guter Qualität sichern - Sie haben so alle Infos stets aus erster Hand.
Bei einigen Reisen finden Sie den Button „Angebot anfordern“ - hier geben Sie einfach die erforderlichen Daten ein und erhalten wenige Zeit später ein Angebot direkt per E-Mail.
Mit Ihrem Angebot erhalten Sie nicht nur Informationen zu Leistungen und Preisen, sondern auch zusätzliche Hinweise zum Zielgebiet und Ausflugsmöglichkeiten, sowie zum weiteren Ablauf der von Ihnen gewünschten Reise.
Die angebotene Fahrt buchen Sie mit der verbindlicher Reiseanmeldung.
1. Möglichkeit - bequeme Onlinebuchung (dauert nur 5 Minuten)
Zu jedem Angebot erhalten Sie einen Link, der Sie zur vorausgefüllten Onlinebuchung leitet (der Link befindet sind sowohl in der Angebotes-E-Mail als auch im Angebot selbst)
2. Möglichkeit - Buchung per Fax oder E-Mail
Jedes Angebot enthält bereits die Reise-Anmeldung. Diese senden Sie ganz einfach ausgefüllt per Fax an 035046433-7719 oder per E-Mail an info@schulfahrt.de.
Natürlich können Gruppen jeder Art eine Reise buchen. Fragen Sie bei uns an!
Ja, denn wir legen größten Wert auf Sicherheit und Qualität. Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten und meist langjährigen Vertragspartnern für die Durchführung unserer Reisen zusammen. Diese halten die gesetzlich vorgeschriebenen Richtlinien ein und werden oft von unseren Mitarbeitern besucht und geprüft.
Alle Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer umfangreichen Datenschutzerklärung.
Hierbei handelt es sich um eine Auswahl von preiswerten Reisen sowie einigen Terminen, für die nur noch wenige Plätze verfügbar sind. Meist gibt es zu diesen Terminen bereits fest gebuchte Schulklassen oder Kursgruppen, die jetzt noch auf Mitreisende warten.
Unsere Mitarbeiter werden versuchen Ihre Wunschreise zu realisieren. Also zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Im Internet finden Sie unsere „ab Preise“. Wir erstellen für jede Gruppe ein konkretes Angebot, welches alle Kriterien wie z.B. Saisonzuschlag, Gruppengröße und Entfernung zum Zielgebiet berücksichtigt.
Der „Buszuschlag“ setzt sich aus Gruppengröße und Entfernung zum Zielgebiet zusammen. Dieser wird für jede Gruppe individuell durch unserer EDV berechnet. Somit erhalten Sie immer die optimalste Variante zum günstigsten Preis.
Dies hängt von Ihrem gewählten Fahrtmotiv ab. Bei Reisen mit individueller An- und Abreise steht Ihnen kein Bus zur Verfügung. Bei Angeboten mit Hin- und Rückfahrt steht Ihnen der Bus für die An- und Abreise, aber nicht vor Ort für Ausflüge zur Verfügung. Bei einer gebuchten Reise mit Busverbleib und Ausflügen steht der Bus den Gruppen für die Fahrten laut Programmvorschlag zur Verfügung. Wenn Ihre Gruppe mit einer 2. Gruppe reist, wird das Programm gemeinsam abgestimmt und durchgeführt.
Schulfahrt - Freiplatzregelung: Flexible Regelung nach Ihrem jeweiligen Bedarf
Das Angebot ist i.d.R. 14 Tage für Ihre Gruppe reserviert, wobei es bei bestimmten Reisezielen, Reiseterminen und Reisearten Abweichungen geben kann. Das Reservierungsdatum finden Sie in Ihrem Angebot.
Die Termine können von Ihnen frei gewählt werden. Wenn Sie mit einer 2. Gruppe im Bus reisen, empfehlen sich je nach Reisedauer folgende Reisezeiten:
Es sind selbstverständlich auch andere Termine möglich – fragen Sie einfach Ihren Wunschtermin an.
Auch Kleingruppen ab ca. 10 Personen können mit uns problemlos reisen! Dabei kombinieren wir kleine Gruppen möglichst kostengünstig mit einer 2. Gruppe.
Besonders preiswert reisen Gruppen mit ca. 40 bis 50 Personen.
Wir versuchen die Gruppen möglichst entsprechend der Altersstruktur zu kombinieren. Vorrangiges Kriterium ist aber die Fahrtstrecke, um große Umwege für Sie zu vermeiden.
Wir empfehlen, die Privatadresse anzugeben, um sicher zu stellen, dass Sie die Buchungs- und Reiseunterlagen schnell und direkt erhalten.
Wir empfehlen die Handynummer und Mailadresse anzugeben, um sicher zu stellen, dass wir Sie auch in dringenden Fällen schnell erreichen können. Bitte beachten Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.
Melden Sie zunächst die Teilnehmer an, deren Teilnahme sicher ist. Nachbuchungen sind jederzeit möglich, sofern die benötigten Plätze im Bus und in der Unterkunft vorhanden sind.
Ja, innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises pro Reiseteilnehmer zu leisten (maximal 260,00 EUR pro Person). Bitte beachten Sie die Sonderregelungen für z.B. Bahn und Flugreisen in unseren AGB.
Die Restzahlung ist 30 Tage vor Reiseantritt zu leisten.
Die sicherste Variante ist, die Leistungen mit der Buchung anzumelden. I.d.R. können Zusatzleistungen bis 6 Wochen vor Reisebeginn schriftlich angemeldet werden.
Die Preise auf der Homepage sind meist Preise für wenige Personen. Für Gruppenbuchungen gelten meist andere Tarife. Dazu kommen meist noch verschiedene Gebühren, die auf den ersten Blick nicht einsehbar sind. Bei uns erhalten Sie einen Gesamtpreis – dieser unterscheidet sich dann natürlich von dem angezeigten Internetpreis. Bitte beachten Sie, dass sich die Flugpreise auch stündlich ändern können.
Variante A: Reiserücktrittsversicherung inkl. Lehrerausfallversicherung und ohne Selbstbehalt.
Variante B: Noch sicherer – das Reiseversicherungs-Komplettpaket.
Preise und Infos finden Sie unter: https://www.schulfahrt.de/informieren/servicedownloads/
Der Personalausweis / Reisepass ist das wichtigste Dokument für die Reise und muss immer mitgeführt werden.
Bitte beachten Sie, dass es für jedes Reiseland unterschiedliche Einreisebestimmungen gibt (die aktuellsten Informationen finden Sie unter: http://www.auswaertiges-amt.de). Für in Deutschland lebende Ausländer gelten besondere Regelungen, welche Sie in der jeweiligen Botschaft oder beim jeweiligen Konsulat erfragen können.
In unserem Serviceportal können Sie bequem die Teilnehmerliste für Ihre Klassenfahrt erstellen, Reiseteilnehmer zu- und abmelden, sowie Reisedetails und den Kontostand einsehen.
Die Stornierung benötigen wir vom Vertragsnehmer in schriftlicher Form (E-Mail, Fax, Post) oder über unser Serviceportal. Danach erhält der Vertragsnehmer den zu viel gezahlten Betrag per Verrechnungsscheck zurück.
In unserem Serviceportal my.schulfahrt.de können Sie jederzeit den aktuellen Kontostand einsehen. Gern sendet Ihnen Ihr Reiseberater die aktuelle Rechnung.
Um einen reibungslosen Reiseablauf sicherzustellen bitten wir Sie die offenen Beträge auszugleichen. Die für die Reise notwendigen Dokumente (Voucher / Checkliste) können erst mit dem Ausgleich des Kontos gedruckt / versendet werden. Bitte kontaktieren Sie bei Unklarheiten Ihren Bearbeiter.
In vielen Reisezielen steht Ihnen ein Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Dies übernimmt teilweise unsere jeweilige Agentur oder das Hotelpersonal. Generell stehen wir Ihnen während Ihrer Reise über unsere 24h-Notfallnummer bei auftretenden Problemen zur Verfügung. Die Nummer erhält der Vertragsnehmer zusammen mit den Reiseunterlagen.
In Notfällen stehen wir Ihnen über unsere 24h-Notfallnummer zur Verfügung. Die Nummer erhält der Vertragsnehmer zusammen mit den Reiseunterlagen vor der Reise.