Auf einer Klassenfahrt Budapest entdecken

Budapest ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Ungarns. Jeder fünfte Ungar lebt hier. Jährlich zieht sie mit ihren einmaligen Bauwerken, einer Vielzahl von Museen, Kunst und Kultur, ihrem besonderen Flair, ihren Thermalbädern, ihrem intensiven Nachtleben mit Discos, Restaurants und Bars, und nicht zuletzt mit ihren gastfreundlichen Bewohnern zahllose Touristen aus Nah und Fern an.

Jedes Zeitalter in der fast 2000jährigen Geschichte hat seine Spuren im Stadtbild hinterlassen. Im Stadtteil Obuda können wir z.B. die Ruinen der alten römischen Siedlung Aquincum bestaunen. Die Türken hinterließen aus ihrer 150 Jahre währenden Herrschaft zahlreiche Bäder, wie das Rudas- und das Kiraly-Bad aus der Mitte des 16. Jahrhunderts.

Die Donau prägt das Stadtbild von alters her. Sie trennt und verbindet gleichzeitig die ursprünglichen Städte entlang seiner Ufer - Buda, Obuda und Pest, aus denen 1873 Budapest entstanden ist. Mitten im Fluss liegt die Margaretheninsel. Ohne Autoverkehr und mit ihrem herrlichen weitläufigen Park, der Spazier- und Sportmöglichkeiten bietet, ist sie die grüne Lunge Budapests. Neun stadtbildprägende Brücken überspannen heute die Donau. Die bedeutendste und älteste Brücke der Stadt ist die Kettenbrücke aus dem Jahr 1849. Bis zu ihrem Bau wurden die beiden Ufer nur von Fähren und einer vorrübergehenden Holzbrücke verbunden. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt befinden sich entlang des Donauufers.

Im Winter die schönsten Städte Europas entdecken

Erik

Auch in den Wintermonaten lässt sich Europa entdecken und das oft zu sehr vorteilhaften Preisen und viel entspannter als in den Saisonzeiten. Zum Beispiel Prag - die Goldene Stadt ist im Winter sehr heimelig, die Burg, der Wenzelsplatz, die kleinen Gassen… die Schneebedeckten Dächern glitzern in der Sonne und machen dem Beinamen der Stadt alle Ehre. Oder wie wäre es mit Paris. Entspannt, ohne Anstehen auf den Eifelturm und in den Louvre oder in den kleinen Restaurants und Bistros sitzen.

Keine Menschenmassen pilgern in dieser Zeit durch die Toskana, schwitzen und drängen sich vor und in den Sehenswürdigkeiten von London, Rom, Wien oder Budapest. Museen, Restaurants und Hotels sind nicht so überfüllt wie in der Hauptsaison, die Servicekräfte entspannter und die Preise sowieso. Besonders bei den Unterkünften gibt es unglaublich günstige Angebote oft auch in 3*** bis 5***** Sternehotels. Es werden keine Saisonzuschläge erhoben und die eine oder andere Reise wird nun auch als Flugreise preislich interessant.

Der Schülerreisedienst schulfahrt.de bietet für die kommenden Monate z.B. Festpreiswochen in Prag ohne Zuschläge, unabhängig von der Gruppengröße und vielen Inklusivleistungen oder Spartermine mit fünf Tagen zum Preis von vier in Prag, Budapest, der Toskana oder Krakau. Noch viel mehr interessante Angebote für Ihre Klassen- oder Kursfahrt und Buchungsmöglichkeiten unter: www.schulfahrt.de

Airport-Tour Amsterdam Andalusien Arena di Verona Asta Sofie Amalie Nielsen Barcelona Bavaria Filmstadt Bayern Bergbau Berlin Bled Blütenzauber BMW Museum BMW Welt Bologna Casa di Giulietta CO2 - Projekt D-Mark-Detektive Dänemark Danzig Deutsche Geschichte Deutschland Dippoldiswalde Dresden Dublin Duinrell Eifel Eremitage Erzgebirge Europa Event Ferienland Dalmatien Fernreise Fernreisen Flug Flughafen München Fluss Newa Freiberg Freizeitpark Belantis Freizeitparks in Kroatien Frühsommer Gardasee Gastbeitrag Dänemark.de Geographie Gerhart Hauptmann Geschichte Goethe Gret Palucca Hamburg Hamburger Hafen Hansa-Park Harz Haus der Europäischen Geschichte Hiddensee Historische Person Hotel Elephant Istanbul Italien Jump-Häuser Karl Friedrich May Kiel Klassenfahrt Klassenfahrten Koblenz Köln Kölner Dom Komfort Krakau Kulinarisches Kunst Leipzig Ljubljana London Louwman Museum Lübeck Lüneburger Heide Málaga Malta Mansfelder Land Marseille Meer Montjuïc München Museu de la Xocolata Barça Museum Museum des Zweiten Weltkriegs Neapel Neuigkeiten Niederlande Oberhof Ostsee Otti's Reiseberichte Paläon Paris Paul's Wiese Phlegräische Felder Plitvicer Seen Prag Preußenkönig Friedrich II. Programmideen Pullman City Radebeul Reisebericht Rom Ruhrgebiet Russland Sachsen Sachsen-Anhalt Safari schönen Urlaub! Schöninger Speere Schulfahrt Schulfahrt - Aktiv Serengeti-Park Hodenhagen Serie antikes Griechenland Sevilla Slowenien Slowenische Adria Sonne Spanien sparen Spindlermühle Sport St. Petersburg Städtereise Studienfahrt Studienreise Technik This Is Holland Thüringen Tibidabo Toskana Tschechisches Riesengebirge Universität Universtitätsstadt Utrecht Venedig Verona Vorteilsangebot Weimar Wien Wintersport Zar Nikolaus I. Zar Peter der Große Zarin Katharina II. Zeche Zollverein