Neues aus der Welt der Klassenfahrten

Die Welt der Klassen- und Kursfahrten ist vielfältig und besonders unter https://www.schulfahrt.de/ gibt es immer wieder neue Anregungen für Lehrer und Schüler interessante Gegenden, Städte und Länder und deren Kultur zu entdecken.

Ganz neu im Angebotskatalog von https://www.schulfahrt.de sind z. B. die Reisen ins Erlebnis-Paradies Gardasee mit dem Komfort in einem 4 Hotel zum kleinen Preis. Der See, die Berge und die zahlreichen Städte und Bergdörfer mit ihren kleinen Gassen und hübschen Häusern werden Sie verzaubern. Und natürlich lädt Verona zum Bummeln auf Romeos und Julias Spuren und mit zahllosen Geschäften zum Shoppen ein.

Zur Klassenfahrt in ein bis zwei Flugstunden nach Sardinien. Alles ist möglich und bezahlbar. Tolle Strände, kristallklares Wasser, mittelalterliche Städte, romantische Landschaften und eine zahlreiche Sportangebote erwarten Sie auf Sardinien – dem Juwel im Mittelmeer. Und wenn noch Zeit ist, lohnt sich ein Ausflug nach Korsika, das nur 11 km von Sardinien entfernt liegt.

Mit https://www.schulfahrt.de nach Moskau. DIE angesagte und aufregendste Metropole zwischen Paris und Peking. Mit einer langen und blutigen Historie und heutigen krassen Gegensätzen zwischen neureichen und einfachen Russen. Spüren Sie den Puls dieser Stadt und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen. Erleben Sie die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten und Plätze Moskaus, den Roten Platz, das Lenin-Mausoleum, die Basilius Kathedrale, den Kreml… Bummeln Sie über die Flaniermeile „Twerskaja“.

Prag erwartet Sie mit Komfort und Klasse. Erstmals bietet https://www.schulfahrt.de Übernachtungen für Klassen- und Kursfahrten in Prag in ausgewählten Komforthäusern zu konkurrenzlos fairen Preisen. Z. B. einem 5 First-Class-Hotel in zentraler Lage. Die historische Altstadt erreichen Sie zu Fuß. Nach der Stadtführung, der Besichtigung des jüdischen Viertels, der Altstadt und/oder des Hradschin, laden Hallenbad, Sauna, Solarium und Bowlingcenter im Hotel zum Entspannen ein.

Die Tschechische Republik hat außer Prag natürlich noch viel mehr für aufregende und interessante Klassen– und Kursfahrten zu bieten. Wer es sportlich mag, sollte unbedingt ins Riesengebirge fahren. Besonderen Nervenkitzel bietet Spindlermühl und das nicht nur im Winter. Es ist DAS touristische Zentrum des Nationalparks Riesengebirge, ein Treffpunkt sportlicher und aktiver Menschen aus ganz Europa. Die Vielfalt der sportlichen Möglichkeiten ist beeindruckend. Von Rafting, Hochseilgarten und Kletterkurs, über Mountainbiketouren und Bogenschießen bis hin zum Quadt-Parcour und natürlich Wanderungen durch beeindruckende Gletschertäler und vorbei an tollen Wasserfällen… Und im 3*** Hotel erwarten Sie Beachvolleyball, Tischtennis, Minigolf oder Badminton oder Sie erholen sich vom Sport in den weitläufigen Anlagen des Aqua Parks mit Schwimmbecken, Sauna, Whirlpool oder Dampfbad.

Ein einmaliges Erlebnis bietet https://www.schulfahrt.de mit der Kombination der schönsten Inseln Deutschlands, Rügen und Usedom und der historischen Hansestadt Stralsund in einer Klassenfahrt. Während eines Stadtrundgangs in Stralsund erfahren Sie vom Stadtführer viel Wissenswertes über Hanse- und Schwedenzeit, Bachsteingotik und UNESCO-Welterbe. Entdecken Sie das Meeresmuseum und das Ozeaneum in Stralsund, die Kreidefelsen von Rügen, die klassische Bäderarchitektur in Binz und Ahlbeck und die feinsandigen Ostseestrände.

Für Schulabschlussfahrten eignen sich Andalusien als besonderes Ziel. Sevilla als Herz der andalusischen Kultur, des Stierkampfes und des legendären Flamenco erwartet Sie. Erkunden Sie die größte gotische Kathedrale der Welt, die Kathedrale Maria de la Sede mit dem weltbekannten Turm „Giralda“, dem Wahrzeichen der Stadt und den prächtigen Königspalast Alcazar. Entdecken Sie bei einem Tagesausflug die geschichtsträchtige Altstadt von Cordoba und lassen Sie sich vom majestätischen Zauber der Stadt der Kalifen einfangen. Besuchen Sie die Provinzhauptstadt Grenada und bestaunen Sie die berühmte, im maurischen Stil errichtete Alhambra, die „Rote Burg“. Diese Reise wird ein unvergessliches Erlebnis für Lehrer und Schüler sein.

Weitere Angebote für interessante Klassen-, Kurs- und Studienreisen mit vielfältigen Programmbausteinen finden Sie unter https://www.schulfahrt.de .

Airport-Tour Amsterdam Andalusien Arena di Verona Asta Sofie Amalie Nielsen Barcelona Bavaria Filmstadt Bayern Berlin Bled Blütenzauber Bologna Casa di Giulietta CO2 - Projekt D-Mark-Detektive Dänemark Danzig Deutsche Geschichte Deutschland Dippoldiswalde Dresden Dublin Duinrell Eifel Eremitage Erzgebirge Europa Event Ferienland Dalmatien Fernreise Fernreisen Flug Flughafen München Fluss Newa Freiberg Freizeitpark Belantis Freizeitparks in Kroatien Gardasee Gastbeitrag Dänemark.de Geographie Gerhart Hauptmann Geschichte Goethe Gret Palucca Hamburg Hansa-Park Harz Haus der Europäischen Geschichte Hiddensee Historische Person Istanbul Jump-Häuser Karl Friedrich May Kiel Klassenfahrt Klassenfahrten Koblenz Köln Kölner Dom Komfort Krakau Kulinarisches Kunst Leipzig Ljubljana London Louwman Museum Lübeck Malaga Malta Marseille Meer Montjuïc München Museu de la Xocolata Barça Museum Museum des Zweiten Weltkriegs Neapel Neuigkeiten Niederlande Ostsee Otti's Reiseberichte Paläon Paris Paul´s Wiese Phlegräische Felder Plitvicer Seen Prag Preußenkönig Friedrich II. Programmideen Pullman City Radebeul Reisebericht Rom Ruhrgebiet Russland Sachsen schönen Urlaub! Schöninger Speere Schulfahrt Schulfahrt - Aktiv Serie antikes Griechenland Sevilla Slowenien Slowenische Adria Sonne sparen Sport St. Petersburg Städtereise Studienfahrt Technik This Is Holland Thüringen Tibidabo Toskana Universität Universtitätsstadt Utrecht Venedig Verona Vorteilsangebot Wien Zar Nikolaus I. Zar Peter der Große Zarin Katharina II. Zeche Zollverein