Das Heide Park Resort



Eine Klassenfahrt in den Heide Park, Norddeutschlands größten Freizeit- und Familienpark, ist sowohl als Ausflugsziel für Hamburg - als auch direkt mit Übernachtung im Holiday Camp zu empfehlen. An dieser Stelle haben wir ein paar kurze Fakten zur Geschichte, das aktuelle Image-Video sowie einige Ausflugstipps zur Reise zusammengestellt.

Anfänge

Innerhalb von 35 Jahren ist aus einem kleinen Wildpark in der Nähe von Soltau einer der größten Freizeitparks Deutschland entstanden. Alles begann Mitte der 70er Jahre, als der ehemalige Besitzer des Heide Parks, Hans-Jürgen Tiemann, ein Grundstück für einen Freizeitpark suchte.

Ein geeignetes Grundstück fand er bei dem ehemaligen Wildpark „Heidenhof“, der nach einem schweren Sturm im Jahre 1972 zum Verkauf stand. Nach knapp einem Jahr Bauzeit öffneten sich am 19. August 1978 die Tore des Heide Parks zum ersten Mal. Mit nur 6 Fahrattraktionen und einer kleinen Tiershow konnte der Park in der 1. Saison schon 600.000 Gäste zählen. Die Erwartungen der Familie Tiemann wurden weit übertroffen. In seiner langen Geschichte hat sich der Park ununterbrochen gewandelt und praktisch jährlich einen draufgesetzt.

Gegenwart

Das Heide Park Resort, Norddeutschlands größter Freizeit- und Familienpark, ist einer der schönsten Freizeitparks Deutschlands und einer der größten, Europas. Auf einer Fläche von über 900.000 Quadratmeter erwarten dich gigantische Achterbahnen, wunderschön angelegte Themenbereiche und herrliche Gartenanlagen sowie jede Menge Spaß, Unterhaltung und Nervenkitzel der besonderen Art. Aber Adrenalin ist hier nicht alles.

Auch eine Klassenfahrt kann im Heide Park Resort und der umliegenden Lüneburger Heide unternommen werden. Als Unterkunft bietet sich das parkeigene "Holiday Camp" sehr gut an. Idyllisch gelegen und mit einer Menge Freizeitaktivitäten ausgestattet, finden hier Schüler jeden Alters eine geeignete Übernachtungsmöglichkeit vor.

Ausflugsziel Hamburg

Ein weiterer Vorteil des Holiday Camps ist die Nähe zur Metropole Hamburg (ca. 1 Stunde Fahrzeit mit dem Bus). Das Hamburg ein perfektes Ziel für eine Schulfahrt ist, liegt nicht nur an dem beeindruckenden Hafen und der Speicherstadt, sondern auch weltberühmte Musicals wie „Der König der Löwen“ oder „Rocky“ sind hier beheimatet. Zudem bietet das bei Schülern sehr beliebte „Hamburg Dungeon“ eine gelungene Abwechslung aus Geschichte und Action! Steigen Sie ein und entdecken Sie mit uns eine der beliebtesten Regionen für Klassenfahrten in Deutschland!




Kalender


MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO