Sichtbare Erfolge



In der von uns unterstützen Aktion D-Mark-Detektive werden alte D-Markscheine und Münzen für einen guten Zweck gesammelt. So werden die gesammelten D-Mark - Bestände in Euro umgetauscht und zum Beispiel in Afkrika mit Kleinkrediten Unterstützung für "Microschools" gegeben. Genauer kann man das noch einmal hier nachlesen. In die Aktion, die nun schon mehrere Wochen läuft (seit 15.September) kann auch jeder noch einsteigen: bis Mitte Dezember heißt es, so viele alte Scheine wie möglich zu finden. Denn dem Sieger, also der Klasse, welche die meisten "D-Mark-Punkte" gesammelt hat, winkt als Hauptgewinn eine Klassenfahrt - natürlich von Schulfahrt.de! Nun trägt die Aktion bereits ihre ersten Früchte: gefundene Raritäten wurden veröffentlicht und sind nun hier einsehbar! Wer denkt, dass sich in Deutschland nur D-Mark finden lassen, der kann sich hier eines Besseren belehren: ob Ägyptische Pfund, Chinesische Yuan oder Schwedische Kronen: Die Erinnerung an den letzten Urlaub kommt vielleicht zum Vorschein.   Link: Bildergalerie mit gefunden Geldscheinen


D-Mark-Detektive, Schulfahrt - Aktiv

Kalender


MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO